Skip NavigationView Sitemap

Tube amplifier repair in the Opera special workshop

Top service during and after the warranty period.

You have never enjoyed your favorite music so harmoniously, purely, softly and intensively - a tube amplifier from Opera Consonance ensures an unmistakable music experience.

The products of the world market leader will accompany you for a very long time, if not for a lifetime. Despite the excellent workmanship of the devices, it can of course happen that the tube or another part needs to be replaced. Then the amplifier is in professional hands in our special partner workshop, which specializes in Opera products. Here, the repair of all Opera devices is carried out reliably and carefully.

Fast and uncomplicated processing the tube amplifier repair

Whether within or outside the warranty period - the experienced workshop employees take care of all defects. The goal is always to find a quick, professional solution.

Procedure during the warranty period

In case of a warranty claim, please let us know and send us your Opera component in the original packaging as agreed. We will ensure that your Opera product is repaired and returned to you free of charge as quickly as possible in the event of a warranty repair.

Tube exchange and tube calibration for Opera products

In our specialized partner workshop your tube device is in professional hands.

Pure music enjoyment is guaranteed with a tube amplifier or other tube device from Opera Consonance. Only very few manufacturers worldwide still offer this now unique, formerly widely used, technology. Did you know that tubes are now only manufactured in Russia?

Therefore, only a few experts are still familiar with tube equipment, repair and tube exchange - FLUX-HiFi in Schwetzingen is one of these experts. In Germany and the rest of Europe - except Spain, Serbia, Finland and Norway - we are the exclusive distributor of Opera Consonance, also when it comes to tube exchange or tube calibration.

High quality tubes for a unique sound

The heart of Opera Consonance amplifiers, CD players and other products is their tube, which provides a distinctive, harmonious and clear musical experience. If this needs to be replaced, there are various tube models to choose from. We offer the original tubes used by the manufacturer and special types such as NOS (New old stock) tubes. The type of tube has a significant impact on the sound of the component and should be chosen carefully.

If you decide to use an amplifier with bias function, the amplifier will automatically set the correct operating point of the tubes. With these models, you can perform the tube replacement yourself, if desired. Of course, we are also happy to do this for you.

Nevertheless, we recommend that you purchase channel-separated selective tubes in pairs. For amplifiers that do not have this extra, the operating points of the tubes should be carefully balanced to keep the hum and noise voltage distance as high as possible and to ensure an optimal sound. We can perform this service for you, even for tubes purchased from other manufacturers or existing tubes for a flat rate specific to the type.

Contact us now for the tube exchange. We will advise you in detail and make you an individual offer.

Experience music in a perfect sound quality.

FLUX-Hifi GmbH & Co. KG Robert-Bosch-Str. 3-5
68723 Schwetzingen

T. +49 (0) 6202 - 9506 257
Back to top

Navigation überspringenSitemap anzeigen

Röhrenverstärker-Reparatur in der Opera-Spezialwerkstatt

Top-Service während und nach der Garantiezeit.

So harmonisch, rein, weich und intensiv haben Sie Ihre Lieblingsmusik noch nie genossen – ein Röhrenverstärker von Opera Consonance sorgt für ein unverwechselbares Musikerlebnis.

Die Produkte des Weltmarktführers begleiten Sie eine sehr lange Zeit, wenn nicht sogar ein Leben lang. Trotz der exzellenten Verarbeitung der Geräte kann es selbstverständlich passieren, dass die Röhre oder ein anderes Teil ausgetauscht werden muss. Dann ist der Verstärker in unserer speziellen, auf Opera-Produkte spezialisierten Partnerwerkstatt in professionellen Händen. Hier wird die Reparatur sämtlicher Opera-Geräte zuverlässig und sorgfältig vorgenommen.

Schnelle und unkomplizierte Abwicklungder Röhrenverstärker-Reparatur

Ob innerhalb oder außerhalb der Garantiezeit – die erfahrenen Werkstattmitarbeiter kümmern sich um sämtliche Defekte. Das Ziel ist stets eine schnelle, fachgerechte Lösung zu finden.

Ablauf während der Garantiezeit

Bei einem Garantiefall geben Sie uns bitte Bescheid und senden uns Ihre Opera-Komponente nach Absprache in der Originalverpackung zu. Wir sorgen dafür, dass Sie Ihr Opera-Produkt bei einer Garantiereparatur schnellstmöglich repariert und frei Haus zurückerhalten.

Röhrentausch und Röhren einmessen bei Opera-Produkten

In unserer spezialisierten Partnerwerkstatt ist Ihr Röhrengerät in professionellen Händen.

Musikgenuss pur ist mit einem Röhrenverstärker oder einem anderen Röhrengerät von Opera Consonance garantiert. Nur noch sehr wenige Hersteller weltweit bieten diese heute einzigartige, früher weit verbreitete, Technologie an. Wussten Sie, dass Röhren mittlerweile nur noch in Russland hergestellt werden?

Mit Röhrengeräten, der Reparatur und dem Röhrentausch sind daher nur noch wenige Experten vertraut – zu diesen Experten gehört FLUX-HiFi in Schwetzingen. In Deutschland und dem restlichen Europa – außer in Spanien, Serbien, Finnland und Norwegen – sind wir exklusiver Vertriebspartner von Opera Consonance, auch, wenn es um den Röhrentausch oder das Einmessen der Röhre geht.

Hochwertige Röhren für einen einzigartigen Klang

Das Herz der Verstärker, CD-Player und weiteren Produkte von Opera Consonance ist deren Röhre, die für ein unverwechselbares, harmonisches und klares Musikerlebnis sorgt. Muss diese ausgetauscht werden, stehen verschiedene Röhrenmodelle zur Auswahl. Wir bieten die vom Hersteller verwendeten Originalröhren und besondere Typen wie zum Beispiel NOS (New old stock) Röhren. Die Art der Röhre hat einen erheblichen Einfluss auf den Klang der Komponente und sollte daher sorgfältig ausgewählt werden.

Entscheiden Sie sich für einen Verstärker mit Bias Funktion, stellt der Verstärker automatisch den richtigen Arbeitspunkt der Röhren ein. Bei diesen Modellen können Sie den Röhrentausch selbst durchführen, falls gewünscht. Selbstverständlich übernehmen wir diesen auch gerne für Sie.

Wir empfehlen trotzdem, paarweise, kanalgetrennt selektive Röhren zu kaufen. Bei Verstärkern, die dieses Extra nicht besitzen, sollten die Arbeitspunkte der Röhren sorgfältig abgeglichen werden, um den Brumm- und Geräuschspannungsabstand möglichst hochzuhalten und einen optimalen Klang zu gewährleisten. Diesen Service übernehmen wir für Sie, auch für fremd gekaufte oder vorhandene Röhren gegen eine typenspezifische Pauschale.

Nehmen Sie jetzt für den Röhrentausch Kontakt zu uns auf. Wir beraten Sie ausführlich und erstellen ein individuelles Angebot.

Erleben Sie Musik in einer perfekten Klangqualität.

FLUX-Hifi GmbH & Co. KG Robert-Bosch-Str. 3-5
68723 Schwetzingen

T. +49 (0) 6202 - 9506 257
Zum Seitenanfang